Opa's Holzzaubereien
Holz nicht nur rund

Über meine Person

Geboren     : 1958.
Geburtsort : Schwerte / Kreis Ruhr
Beruf         : Tischler
Hobby       : Drechseln , Werkzeuge und Hilfsmittel selber bauen. Kleine Maschinen und Zubehöhrteile anzufertigen.

Im Alter von ca. 45 Jahren konnte ich durch Krankheit ( Schwerbehindert) leider nicht mehr im meinem Beruf arbeiten.

Schnell merkte ich  ohne irgeneine Beschäftigung kann und will ich nicht.
Da ich schon mal früher ewas gedrechselt hatte, kam der Gedanke das wär was.

Durch einen Zufall wurde ich mit dem Drechseln konfrontiert. Ziemlich zügig wurde ich von dem Virus Drechseln erfasst und er lässt mich nicht mehr los.
Bald kam die Kirche mit dem Wunsch an dem Weihnachtsmarkt teizunehmen.
Bis jetzt sind etliche Weihnachtsmärkte und andere Ivents und Austellungen dabei gekommen.
Jetzt habe ich eine kleine und feine Werkstatt,einen Verkaufsraum und mehrere Daueraustellungen.
Zwei umgebaute Fenster zum Schaufenster runden das alles ab.
Mitlerweile gebe ich auch kleine Workshop's und Anfängerkurse.
Ich hoffe, das ich noch lange dieses schöne und alte Handwerk ausüben und weitergeben kann.